Unsere neuen GREEN 2.0

Die neue GREEN GENERATION
Nachhaltiges Löschen, fluorfrei und
umweltschonend

Zukunftssicher mit fluorfreien
Feuerlöschern von JOCKEL

Das umweltfreundliche Brandschutz Gesamtkonzept.

Kompetenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit im Brandschutz mit unserer Green Generation.

IATF 16949:2016
zertifiziert.

Automotive – Sicherheit braucht man überall.
Auch kompakt verbaut im Auto.

ARD zu Gast bei Feuerschutz Jockel.

Das Team von ARD Live nach Neun war bei uns zu gast.

Feuerschutz Jockel
Sicherheit erleben.

Sicherheit ist elementar.

Bei uns ist sie auch innovativ, nachhaltig und ohne Zusatz von Fluor. Sicherheit erleben

Das umweltfreundliche Brandschutz Gesamtkonzept.

Kompetenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit im Brandschutz mit unseren fluorfreien Feuerlöschern der Green Generation.

Seit 1949 steht der Kunde und seine Sicherheit vor Feuer im Mittelpunkt der Firmengeschichte der Firma Feuerschutz Jockel GmbH & Co. KG.

Klaus-Gerhard Jockel hatte eine Vision, als er den Feuerlöscherhandel seines Vaters übernahm. Er wollte Produkte schaffen, die das Leben der Menschen einfach und vor allem sicher machen sollten. Das gelang ihm eindrucksvoll mit den ersten Patenten von Armaturen, welche die Inbetriebnahme von Feuerlöschern im lebensbedrohlichen Brandfall erheblich erleichtern.

Bran­chen­spe­zi­fisch.

Wissen und Erfahrung: das zeichnet uns als mittelständisches Unternehmen aus. Daher sind wir jahrzehntlanger Partner folgender Branchen. 

Brandschutzfachhandel

Feuerwehr

Gewerbe

Handwerk & Industrie

Öl & Gas Raffinerien

Wohnungswirtschaft

Hotellerie & Gastgewerbe

Gesundheitswesen

Flughäfen

Schifffahrt

Automobil

Ein sparsamer Einsatz von Papier, eine energiebewusste Produktion und ein reduzierter Einsatz von Verpackungsmaterial sind für uns selbstverständlich. Diese Maßstäbe versuchen wir auch bei unseren Produkten anzulegen. Neben brandschutztechnischen Forderungen nach mehr Löschleistung, stehen auch Umweltverträglichkeit und Entsorgung im zentralen Fokus des 21. Jahrhunderts.